Landtagswahl 2022 und das Ergebniss

Optimistisch bleiben 🙂

Die 20. Landtagswahl in Schleswig-Holsteins war am Sonntag den 08. Mai 2022. Wie wird Volt abschneiden? Erreichen wir mindestens 1%, besser sogar 5%. In diesem eher CDU wählenden Bundesland wäre das nicht nur super für Volt, sondern auch eine Sensation.

Heute habe ich mir die Ergebnisse angesehen:

Die CDU Schleswig-Holstein hat mit 43,4% die meisten Stimmen, wundert mich in diesem Bundesland allerdings nicht.

Volt Schleswig-Holstein dagegen hat ein Ergebnis von 0,1%, Volt wurde von 1.896 Menschen gewählt. Für eine neue Partei, in einem eher CDU wählenden Bundesland immerhin ein nicht schlechtes Ergebnis.

Optimistisch sein:
Wie heißt das noch so schön: Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert